KAI Immobilien - mein Investment

Knut Strefling
Geschäftsführer

Mein Name ist Knut Strefling. Ich bin Gründer und Geschäftsführer der KAI Immobilien GmbH und professioneller Immobilieninvestor. Meine Geburts- und Heimatstadt ist Brandenburg an der Havel. Hier hat auch meine Erfolgsgeschichte ihren Ursprung.

Begonnen hat alles im Jahr 2003 mit der Sanierung und der Umnutzung eines alten Firmenstandortes mitten in der Innenstadt. Die vorhandenen Räume und Hallen wurden nicht mehr benötigt und durch Umnutzung und Sanierung neuen Mietern zur Verfügung gestellt. Angespornt durch diesen Erfolg wurden dann ein Industriepark erschlossen und vermarktet. Dieser Industriepark mit einer Größe von fast 30.000m² beherbergt heute eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Kurz darauf investierte ich dann in meine erste Wohnimmobilie, die auch den Grundstock für das heutige Immobilienportfolio aus Wohn- und Geschäftshäusern legte. Zu dieser Zeit war der Markt für Wohnimmobilien noch nicht besonders entwickelt. Insbesondere während der großen Finanzkrise mussten viele Probleme im Zusammenhang mit Mietern, Behörden und Banken gelöst werden. Das erste Haus hatte eine kleine Ladeneinheit und drei Wohnungen, die ich mit großem Ehrgeiz und jeder Menge persönlichen Zeiteinsatz in Eigenregie sanierte.

Entstanden ist dann daraus ein umfangreiches Portfolio mit dem Hauptfokus auf Wohn- und Geschäftshäusern. Heute ist die KAI Gruppe, mit einem Team aus Immobilienspezialisten, hauptsächlich als langfristiger Bestandshalter mit Wohnungen in guten und mittleren Lagen, mit hervorragender Ausstattung und zu bezahlbaren Preisen bekannt.

Neben dem schnellen, unkomplizierten Ankauf übernehmen wir auch die Projektentwicklung und -steuerung, sowie die Verwaltung aller Objekte. Durch den direkten Kontakt mit unseren Mietern stellen wir einen optimale Wohn- und Wohlfühlatmosphäre her.

Heute kaufe ich hauptsächlich klassische Wohnhäuser, Mehrfamilienhäuser, Objekte mit geringem Gewerbeanteil und ganze Portfolios aus mehreren Objekten. Der Ankauf wird als Asset- oder als Share-Deal durchgeführt. Kaufentscheidungen treffe ich immer kurzfristig – meist schon innerhalb von 24 Stunden.

Wir sind hauptsächlich rund um die Metropole Berlin und in Mitteldeutschland tätig. Besondere Schwerpunkte bilden, neben der Hauptstadtregion, die Städte Rostock, Schwerin, Magdeburg, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Leipzig, Gera, Zwickau, Chemnitz und Dresden.

Ich suche als finanzstarker Investor Wohn- und Geschäftshäuser zum Ankauf. Als Verkäufer können sich auf die hervorragende Expertise und die schnelle, unbürokratische Arbeitsweise der KAI Gruppe verlassen.

Sprechen Sie mich unverbindlich an – gern lege ich Ihnen kurzfristig ein Kaufangebot vor.